Mittwoch, 30. März 2011

nicht viel...

gibts heute....




Schon wieder ein Abschied... Das nächste Tageskind geht in den Kiga :-(

Aber ich freu mich ja.... Hab´s nur nicht so mit Veränderungen ;-)


 Und wegen der heutigen Abschiedsfeier bin ich auch zu nicht viel mehr gekommen ...


Wünsch euch einen schönen Tag....

Dienstag, 29. März 2011

Noch ein paar Kleinigkeiten....

... sind entstanden.


Das ist es... Ein Umschlag für sein "heiligstes" (damit es auch ja nicht schmutzig wird! Männer!)



Und Bibi und Bunti als Anhänger, noch ungefüllt...

Außerdem hab ich gestern Abend an zwei Röcken gesessen... Einen wollte ich mal nicht so weit haben, jetzt ist er zu eng %-)

Der Zweite wird ein Rock mit Füßen, und der buckelt noch... Mal sehen ...


So, wünsch euch einen schönen Tag.

Montag, 28. März 2011

Nachtrag zur Digitalisierung

... hat sich erledigt, hab´mich doch selbst ´rangewagt.

Es ist weit entfernt von perfekt, aber

a. von einem Photo und
b. für uns völlig austreichend, Hauptsache da steht ETZ drauf ;-)

schönen Tag....

Knuddelsonntag





hatten wir... Endlich! hab ich die Knuddie-Bag fertig gemacht...

Ich mußte ewig überlegen, wie ich denn nun die Träger handhabe... Ich wollte keinen Steckverschluss, weil die uns ständig kaputt gehen. Es mußte aber verstellbar sein, denn Mama mag die Knuddiene auch mal nehmen...

Jetzt ist es ein laaanger Verschluß, zum Schleife machen geworden. Ich find´s sehr schön.



Kirschkernkissen brauchten wir auch dringend ;-)


So, und jetzt hat sich der graue Herr tatsächlich mal wieder etwas gewünscht, und ich weiß nicht, wie ich es erfüllen kann...


Würde mir irgendjemand in der großen, weiten Bloggerwelt vieleicht ein Bild digitalisieren? Ich kriegs nicht hin!?


Und wie war euer Wochenende? Wünsche euch einen tollen Tag...

Samstag, 26. März 2011

Heute auch?

Jap, diesmal gibts auch Samstags was von mir, denn Familienzeit ist gestrichen...

Der graue Herr und ich müssen heute beide schaffen :-(


Naja, da kann ich euch wenigstens das hier zeigen:


Also, das ist jetzt der fertige Inhalt unseres Geschenkekoffers...

Ist es eigentlich ok, auch bei Familie und Freunden das Label anzubaumeln, und somit auch da Werbung zu machen?





 Ladestation für ne Freundin, U-Heft-Hülle für einen neuen Erdenbürger und für meinen Reader ne Hülle, denn die Tasche reicht ja nicht ;-)



Und das gegen verbrannte Hände beim Kaffee für Unterwegs ;-)


Wünsche euch ein wundervolles Wochenende!!!

Freitag, 25. März 2011

Füllung...

... des Geschenkekoffers stand gestern auf dem Programm.

Die nächsten Wochen reiht sich ein Geburtstag an den Anderen, und Ostern erschlägt uns ja nun auch schon fast wieder...

Und weil das alles immer so plötzlich kommt, hab ich schon mal vorgearbeitet....


Tatüs, leider noch ungefüllt, da der graue Herr gestern mal wieder äußerst zuverlässig war ;-)


Handyladestationen... Die finde ich einfach immer schön... egal welcher Stoff, egal wie, sie sehen toll aus...



Anhänger.... Endlich konnte ich auch mal die Miniknudies sticken... aber ist schon echt ein enormer Aufwand...Püs, klar... und der Hasi von hier...




Kissen (noch ungefüllt, da niemand den laaaaangen Weg in den keller geht, um die Füllwatte zu holen) für Seine und Meine Oma, die natürlich fast zu gleich Geburtstag haben...

Aber ich find meine Idee jetzt toll...

Was soll man sonst schenken, wenn jemand schon alles hat, und keinen Hobbys nachgeht?



Und bei euch? Startklar für´s Wochenende? Wünsche euch ein wundervolles selbiges...

Donnerstag, 24. März 2011

Dies und Das...

ist gestern fertig geworden...


So, eine Grannys-Mütze nach dem Ebook von Beate. Ja, sie ist viel zu groß, und ja, das darf so sein, ist nämlich meine ;-)




Das ist Hotte. Hotte ist ein ganz faules Pferdchen, die liegt nur bei dem Mäusekind auf dem Arm, oder vor dem Freßnapf, und macht nix... Hotte kriegt jetzt erstmal Diät und Reitstunden!


Die Mama eines Tageskindes hat heute Geburtstag... Sie darf sich über eine neue Tasche freuen (hoffentlich)...



Und warum kriegt ihr bespielte Bilder? Weil das Mäusekind zu Hause ist... Wir sind ein wenig verschnupft, aber eigentlich gut drauf. In den Kiga wollen wir trotzdem nicht... Na gut.

Noch ein Kind zum hochheben, tragen und schleppen...

Und ich hab bei jeder Bewegung das Gefühl, ich sterbe... Menno! Rücken!

Mittwoch, 23. März 2011

Glückstag...

... den hatte wir gestern... Ja, auch wir haben ab und an solche Tage, an denen alles passt, auch wenn sie selten sind....

Als allererstes stellte sich ein schwieriges Arbeitsgespräch als schönen Austausch heraus, was ganz, ganz, ganz selten ist...

Danach klingelte die Post



Der Rupe, den wir bei der lieben Bianca gewonnen haben, ist endlich da!!!

Eigentlich hätte er schon eeeewig zu uns kommen sollen, aber die liebe Post (*fluchhaupieks) hats mal wieder versemmelt...

Aber jetzt ist er da. Und wird gar nicht mehr losgelassen.... Selbst in den Kiga mußte er heute mit, obwohl KEIN Spielzeugtag ist "ausgenommenerweise Mama" ;-)

Liebe Bianca, nocheinmal ganz, ganz, ganz herzlichen Dank! Wir freuen uns soooo sehr!!!




So, und 5 Minuten später klingelte er dann gleich nochmal, weil er ein winzigkleines ;-) Paket übersehen hatte ....

Der graue Herr konnte meine Heulerei nicht mehr ertragen, und daher...

Na, was hat die Post wohl gebracht?

Und dann habe ich das "Baby den ganzen Tag (und die halbe Nacht) ausprobiert.... Alos soooo einfach geht das? Kein ständiges piepsen, meckern und mucken? Und alles ohne Fehler!!!

Mensch, hatten wir gestern...

*oinkoinkoink (macht das Mäusekind zur Zeit ständig ;-)...)


Wünsche euch einen ebenfalls, wundervollen Tag!


Ps: Ich will immernoch 7 Dinge von euch wissen!!!!

Dienstag, 22. März 2011

PÜ-Hausen

... ich kann mich immernoch kaum bewegen, daher ist gestern abend gar nix mehr geworden.

Aber so habe ich endlich mal die Gelegenheit, euch das Weihnachtsgeschenk vom Mäusekind zu zeigen, das wollte ich schon die ganze Zeit tun...


Wir lieben ja die Sachen von PaulaPü, wir haben ihre Stickis auf Shirts, Hosen, Röcken, Taschen, einfach überall. Besonders die Püpferdchen haben es uns angetan... Und daher mußte etwas für sie her...

Hier ist Pü-Hausen



Das ist Pü-Hausen... ein Puppenhaus zum mitnehmen (und waschbar!!!)...


mit Badesee, Sprungbrett und ´nem Boot, damit die Pü´s auch mal rauskommen....


natürlich brauchen sie auch ein Esszimmer, damit die kleinen nicht verhungern...


einem Trainingsplatz, für reit- und springübungen...


zum seelebaumeln lassen ein Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten und Wippe...


Und natürlich einem schicken Schlafzimmer, mit Kleiderschrank für die Pü-Schals ;-)


Ich verfluche mal wieder meine Kamera, denn in Wahrheit sind die Farben leuchtend, kunterbunt und fröhlich...

Das Mäusekind war begeistert, die Pü´s dürfen überall mit hin, und seit dem gibt es tatsächlich nette, ruhige Essen mit Freunden ;-)


Der Award

Ich möchte ihn nicht weitergeben, denn irgendwie hab ich´s nicht so mit Schneeballsystemen...
ABER, ich find die Frage schön..

Also die Damen... jeder, der heute meinen Post liest, MUß darf bitte mal 7 Dinge, die wir noch nicht wissen, über sich erzählen...

Entweder in euren Blogs, oder noch besser, in der Kommentarfunktion....

BÜDDEEEEE!!! Ich LIEBE Geheimnisse ;-)




Und jetzt geh ich meine Moorpackung wieder aufwärmen, auaauaaua...

Montag, 21. März 2011

allgemeine Überreaktion...

... darunter verbuche ich das Alles jetzt einfach mal...

Die anonymen Kommentare hätten mich gar nicht weiter verwundert, da "durfte" ich ja bei anderen Bloggern schon ganz andere Sachen lesen.
Die Mails, eben auch von "bekannten" Bloggern, haben mich aber sehr erstaunt, da man in diesen nicht so lieb und zuckersüß ist, wie im Blog, obwohl ich mir ja immernoch keiner Schuld bewusst bin.
Denn ich glaube, ich habe einen angemessenen Ton bewahrt, und auch im Inhalt nicht über sie Strenge geschlagen...

ABER für mich stand nie zur Diskussion, dass ich mein Blog schließe, es tut mir Leid, wenn das so `rüberkam. Ich hatte mir überlegt, die Kommentarfunktion auszuschalten, und meine Mailadresse zu löschen, das war alles....


Jedoch bleibt jetzt alles beim Alten... Denn ich LIEBE eure netten Kommentar, freue mich auf eurer Lob und eure Grüße, und auch auf so manches privates was man so erfährt...

Und die Mailadresse muß drin bleiben, hab ich mir sagen lassen ;-)


Also ist dieses Thema jetzt für mich abgehagt, und ich werde nicht mehr darüber nachdenken . Ich hoffe, das es die meisten mir gleich tun, und wir uns hier im Bloggerland mal wieder, statt mit Zickenkrieg und Ärgernissen, mit wichtigeren Dingen beschäftigen können.



Zum Beispiel tollen neues Röcken (ist das nicht ´ne Klasse Überleitung ;-) !!!)

Habt ihr schon mal ohne ein Schnittmuster, ohne zu messen und zu schneiden, aus einem laaaaangen Stück Stoff einen super tollen Rock gemacht?

Ich vorher auch nicht, aber schaut mal....



DAS ist Lupinchen... Von Mrs. de-elfjes, und SO habe ich wirklich noch nicht genäht...
Er sieht doch toll aus, oder? eigentlich vollkommen untypisch, so farblos, aber bei dem schwarzen Samt konnte ich einfach nicht "tüddeln"... Aber da kommt sicher noch einer, der ein wenig mehr "Lila-Ellia" ist ;-)


Das ist meine derzeitige Häkelarbeit... ratet doch mal ;-)


Und jetzt noch ein rießiges DANKESCHÖN!!! an die beiden Hühner von FantaSie und Sie

1. dafür, dass ihr mir Langeweile erspart habt, denn auf der Cd sind ja soooo viele Dinge drauf, die ich SOFORT machen will, und...

2.







dafür.... Vielen Dank!


Eigentlich ist der Post ja schon viiiiiel zu lang, habt ihr noch Zeit, für 7 Dinge über mich?

1. Ich kann mich fast nicht mehr bewegen, weil ich mir am Samstag einen Nerv eingeklemmt habe (Weiß jemand ein gutes Mittelchen)

2. Ich trinke viiiel zu viel Kaffee.

3. Meine Unterwäsche passt eigentlich gar nicht zu mir, sie ist nämlich außschließlich schwarz ;-)

4. In meinem Bett liegt ein Kuscheltier, was ich IMMER brauche, um gut schlafen zu können.

5. Ich bin ein Sachse! Auch wenn ich in Bawü lebe...

6. Ich bin zwanghaft überpünktlich, denn ICH mußte als Kind IMMER auf meine Mama warten. Daher sollen jetzt weder das Mäusekind noch die Tageskinder das ertragen müssen (aber ich vergeude in meinem Leben bestimmt viele, viele Stunden mit warten. Nun gut, wofür gibts Bücher)

7. ganz heimlich, bin ich richtig schön kitschig, und schmelze bei Liebesschnulzen dahin, aber pssst!

So, seit ihr jetzt schlauer?


Was ich mit dem Award mache, erfahrt ihr morgen...

Vielen, vielen Dank für all die lieben Kommentare am Wochenende!



IHR SEIT TOLL !!!




Samstag, 19. März 2011

Ja... Nein... Aber... Vieleicht...

Das ist der dritte Post den ich schreibe, vielleicht finde ich jetzt die richtigen Worte?

Ich bin erschüttert, geschockt und traurig, dass es so viele böse, feige und dumme Menschen in der Bloggerwelt gibt.

Mein Mailfach läuft über und die Kommentare hier fand ich auch nicht so nett.
 
Ich kann da nicht einfach so ´drüberhinweg gehen.



Ich muß jetzt erstmal überlegen, warum ich denn blogge...

Freitag, 18. März 2011

DOCH!!!

... ich blogge Heute!

Eigentlich wollte ich überhaupt nichts zu den furchtbaren Geschehnissen in Japan schreiben, aber jetzt habe ich das Gefühl, ich muß mich erklären.

Interessiert mich das alles nicht? ist mir egal, was passiert, wie es den Menschen geht?

Nein.

Aber der Blog ist meine Flucht. Meine Flucht aus der harten, bösen und schlechten Realität.

Es geht ja nicht nur um Japan. Es geht auch um Vergewaltigung, Kindesmisshandlung, Mord und andere Dinge, welche auch direkt vor der Haustür passieren, mit denen ich mich täglich beschäftige (muß).

Ich bin kein Mensch, der still hofft, bangt und wünscht... Ich MUß etwas tun, helfen, kämpfen und anpacken...

Stilles Gedenken konnte ich noch nie, das erschien mir immer so falsch...


Aus diesen Gründen lest ihr in meinem Blog sehr, sehr selten über negative Dinge, deshalb beteilige ich mich nicht am Schweigetag und deshalb bleibt es hier heute

BUNT!

Denn so bin ich... Und jeder sollte auf SEIN Herz hören und danach handeln...







 Sooooo... und wie kann ich jetzt weitermachen? Ich zeige euch einfach mal ein paar Sachen...



 Eine Hülle für meinen Ebook-Reader... Wollte ich schon ewig machen....


 Dito, Hülle fürs Handy...
 

ENDLICH habe ich auch die Holly-Handbag in Angriff genommen... Aber da ich ja keinen Stoff auswählen mußte (wollte doch auch mal ein Set haben ;-)...) ging es ganz flott...


Ich finde sie toll!


Innen mit 2 extra Fächern, gegen das Chaos ;-)


Ein Tuch für Große... dabei habe ich festgestellt, dass ich auch noch so eins brauche.... Die Dreieckstücher die hier überall herumgeistern sind mir zu viel, und DAS ist meine Farbkombi...
Nur leider bin ich nicht C.B. :-(



Und ein Eli für einen kleinen Zwerg, der gar nicht mehr ganz so klein ist, weshalb ich auch endlich mal paar Knöpfe verwenden konnte....


Also, ich hoffe, ich konnte ein wenig Farbe in euer Leben bringen, und euch "das da draußen" für 2 Minuten vergessen lassen...

Das ist mein Wunsch für den Freitag.... Denn IRGENDWIE muß es weitergehen... DA und auch HIER...

Donnerstag, 17. März 2011

monstermäßig

ging es Heute bei uns zu....





Heute mal ein paar mehr Bilder, denn ich find´den soooo Klasse....

Und das Beste: er ist NUR aus Resten!

Und jetzt hab ich WIRKLICH! keinen Fleece mehr :-(

Wünsch euch einen tollen Tag...

Ps: Natürlich ist noch mehr entstanden, dazu Morgen. Ich sag nur TACHENTASCHENTASCHEN ;-)