Donnerstag, 8. September 2011

Abschiede

... sind immer traurig.... Um den Abschied unserer Kindergartenleitung ein wenig zu versüßen, gab es einen Quilt.

Die Vorderseite (oder eben Rückseite) ist aus Handabdrücken der einzelnen Guppen gepatcht.

Ein paar Quiltmuster hier, ein wenig Klimmbimm, in Form von Häkeleien mit Swarowski Perlen, da....

Und eine Tasche gab es obendrauf ;-)

Jetzt die Bilder...








Sie hat sich sehr gefreut, aber trauchig war´s trotzdem!

Wie siehts denn bei euch mit Abschieden aus? Egal ob für lang oder kurz... Könnt ihr euch damit arrangieren oder habt ihr sehr daran zu knabbern?


Davon gibt und gab es eben schon viel zu viele im Hause Lila-Ellia;-)


Nachtrag: 

Der Blümchenstoff von gestern... 
Das ist ein Teil der Aussteuer meiner Oma ;-) (nämlich eigentlich Bettwäsche ;-)...)
Den gab es NUR zu besonderen Anlässen, also fast ausschließlich NUR wenn wir über den Sommer bei der Familie in Ungarn waren...
Darin habe ich also einen großen Teil meiner Kindheit verträumt... Ausgeruht, nach langen, heißen Tagen im Wasser oder im Wald....
Der durfte auch mit, wenn ich mal bei ungar. Freunden übernachten durfte...
Dieser Stoff bedeutet für mich Sommer, Sonne, Abenteuer, Heimat und noch viel mehr...

Hab´ich einen Knall? Egal... JETZT darf ich ihn wieder tragen... (obwohl es mir wirklich, wirklich, wirklich schwer gefallen ist, ihn anzuschneiden!)

1 Kommentar:

  1. wow, das ist ja toll geworden und war eine super Idee von dir. aber sicherlich hat es Dich sehr viel Arbeit gekostet. du Arbeits-Superwoman ;-)

    AntwortenLöschen