Donnerstag, 21. Juli 2011

vollkommen OUT!

 Da saß ich doch letztens, als das Leben  das Wetter noch schön war, auf dem Spielplatz und habe gehäkelt...

An einem anderen Tisch ein paar Zickenweiber die nichts zu tun haben Frauen, die schon kräftig über mich herzogen...

Lila-Ellia überlegt, woran es wohl liegen könnte? Das Kopftuch in bunt? Der Knallrote Punkterock? Die bemalten Chucks? Die 3 Becher Kaffee auf dem Tisch (die Nacht davor war laaaaaaaaaange)?

Die Oberanführerbraut eine Dame fasste sich dann Mut und kam herüber...

Monolog  Dialog, aus Gedächtnis, daher sicher nicht fehlerfrei....


Ja, was machen Sie denn da?

Ähm.. Häk (wird unterbrochen)

Handarbeit ist doch so gar nicht mehr IN...  Es sieht ja auch Alles immer irgendwie retro aus, oder? Was machen Sie denn damit, mit so komischen Blumen kann man ja gar nix anfangen, oder? Aber es hilft gegen die Langeweile, oder?

Eigentlich (wird wieder unterbrochen)
(nebenbei sei gesagt, es war ein sehr, sehr ruhiger Tag, ich hatte "nur" 4 Kinder dabei, die auch bei dem kurzen "Gespräch" "nur" 8-10 mal gerufen haben... Gegen die Langeweile... jaha!)

Nun gut, ich muß dann mal wieder... Viel Spaß noch bei ihren Strickereien...
(dreht sich um, geht, ist noch nicht mal an ihrem Tisch, als sie schon von Fragen umgeworfen wird ausgefragt wird)


Ich : "???"


Ja, ne... Ich bin gern Quell´eurer Gespräche...

Und was meint ihr? Ist das OUT???




 gestrickt von MEINER Oma (sprich der URoma!)


... und ein paar Kleinigkeiten... (Ich übe Knöpfe... gesehen bei Soranis )




Ähm... Ja! das brachte mich ein wenig auf die Palme, da es ja neben einer gesunden Portion Hirn auch einiges an guter Kinderstube vermissen lies....

Da dachte ich, das blogge ich mal ;-)

Kennt ihr so etwas auch?

Kommentare:

  1. Ja, kenne ich auch. Bleib bei Dir, lächle da drüber ...
    ich denke mir bei solchen Erlebnissen immer "Gut, dass ich nicht so bin!"
    Wäre ja langweilig wenn wir alle gleich wären....ich mag Dich!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    was für ein klasse Post!!!!
    Weißt was, das ist der pure NEID!!!! Es war schon immer... Kunst wird für brotlos angesehen... ABER die unsrige ist etwas ganz besonderes und darauf sollten wir stolz sein! Tolle Outfit... und Knöpfe und ein HOCH auf uns Kreativlinge!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. Passiert mir nicht, weil ich nicht häkeln kann *lach*
    Ich bin total baff angesichts der Dreistigkeit, sich offensichtlich über dich das Maul zu zerreißen und dich sogar noch blöd von der Seite anzumachen. Ich frage mich immer öfter, wo denn Anstand und Manieren geblieben sind *kopfschüttel*
    Man kann sich ja wundern - tu ich ja auch öfter mal - aber muss man sich so benehmen?

    Wie langweilig wäre die Welt ohne so kunterbunte Kreativköpfe wie dich :)

    AntwortenLöschen
  4. ärgere dich nicht...

    das ist doch nur der Neid der Besitzlosen ;-)))

    und wie gut, dass nicht alle Geschmäcker gleich sind...

    wetten, dass die in ihrem Damenkränzchen über diejenige hetzen, die gerade nicht da ist... pfui...

    da möchte man doch nicht wirklich dazugehören...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eindeutig IN!
    Ich häkle auch gerne auf Spielplätzen. Was soll man da sonst machen??
    Ich habe auch schon eine Mama gesehen, die Tiere mit der Nadel gefilzt hat. Ergeben sich nette Gespäche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Das kenn ich soo gut, ich häkel auch immer auf dem Spielplatz.:0) Danke für deinen tollen Post, ich dachte sowas passiert immer nur mir!
    Ich grüße dich ganz herzlich und freu mich sehr, daß du meinen Blog gefunden hast und ich so deinen! Barbina

    AntwortenLöschen
  7. Da hattest Du aber Spaß aufm Spielplatz. Leute gibts ... echt unglaublich.
    Falls die guten Frauen es noch nicht mitbekommen haben ... häkeln und Co. ist IN!!! Ich finde ja kreative Leute die nähen, häkeln ... sollte es viel mehr geben.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da würd ich mir gar keinen Kopf machen. Wenn die sonst keine Probleme haben als sich über das Hobby von anderen Leuten den Kopf zu zerbrechen können die einem ja leid tun...
    Die sind wahrscheinlich wirklich nur neidisch dass sie so unkreativ sind! ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Häkeln ist doch ne super Beschäftigung für den Spielplatz!
    Ich dachte die "Förster" wären weltoffener, vermutlich bringen diese Damen, über ihr ausgefallenes Händy oder die Hochglanzküche vom Designer ihre Persönlichkeit oder Indivudalität zum Ausdruck... ;-)

    Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen